Solos

Tanzmajor

Tanzmajor DM 2019 1

Tanzmajor DM 2019 2

Höher, weiter, schneller, besser ... Julian!
Für unseren Julian Porten ging es in diesem Jahr ganz steil nach oben.
Zusammen mit seinen Trainerinnen (Team Machine) entschied er kurzfristig sich der im RKK neu eingeführten Kategorie Tanzmajor zu stellen und erstmalig in der Diziplin Tanzmajor Solo anzutreten. Schon bei den Qualifikationsturnieren ließ er die starke Konkurrenz nach und nach hinter sich.
Nach den Landesmeisterschaften konnte er sich bereits Saarlandmeister, Rheinland-Pfalz Meister und Nordrhein-Westfalen Meister nennen.

Auf der Deutschen Meisterschaft passierte dann, was am Anfang vom Jahr noch keiner für möglich gehalten hätte!

Julian ist DEUTSCHER MEISTER 2019!

Julian bewies starke Nerven und konnte sich im wunderschönen Eurogress Center in Aachen am ersten Advenswochenende mit 47,8 Punkten souverän den ersten Platz ertanzen.
Ein ganzer Fanbus vom SKV kam angreist um Julian an diesem großen Tag zu unterstützten. Die Stimmung in der Halle war auf dem Höhepunkt als die ersten Tanzmajore die 24 Meter große Bühne betraten. "Diese Disziplin ist schon längst überfällig", freute sich Turniersprecher Helmut Hohl und das Puplikum gab ihm mit einem riesigen Applaus Recht. Julian konnte sein können mehr als unter Beweis stellen. Balettartig, fast elegant schwebte er über die Bühne und wurde tatsächlich mit dem ersten Platz belohnt. Es war für alle ein unglaubliches Erlebnis und für unseren Julian ein Tag an dem Geschichte geschrieben wurde. Denn nun ist und bleibt er der erste Deutsche Meister als Tanzmajor!

Tanzmajor: Julian Porten, 21 Jahre

Trainerin: Marika Rosch

Trainerteam: Marika Rosch, Alexandra Herbertz, Jennifer Moersdorf (ICV Igel)

Kindersolomariechenpaar

Solo ka.  2019Text?!

Name: Lea Hartmann & Mira Engel

Showtanzpaar

IMG 8177

Inthro 2019

IMG 7507

Name: Marie Hillrichs und Duncan Scholer

Tanzpaar

Tanzpaar DM 2019 2

Tanzpaar 2019

Was ist bei den beiden 2019 passiert?
Erfolg nennt man beim SKV Luisa und Julian.
Die beiden tanzen seit Kindesbeinen an im Verein. 2018 haben sie als Tanzpaar zusammengefunden. Sie konnten nicht nur sofort die Schweicher Karnevalisten in ihren Bann ziehen, sondern entschieden sich 2019 auch dafür, ihr Glück im Turniersport zu versuchen. Doch Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert  - Erfolg wird trainiert. In ihrem ersten Turnierjahr haben Sie beachtliche Erfolge verbuchen können. Bei ihren ersten Qualifikationsturnieren konnten sie immer einen Treppchenplatz ergattern und schafften sofort die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Hier wurden sie mit dem Viezesaarlandmeister Titel und dem 4 Platz auf der Rheinland-Pfalz Meisterschaft belohnt. Zum Jahresabschluss ging es am 01. Dezember mit dem Bus und den Fans vom SKV auf die Deutsche Meisterschaft nach Aachen. Hier konnten sich die beiden einen hervorragenden 4 Platz ertanzen. Der ganze SKV ist stolz auf euch und es ist Wahnsinn was die beiden in ihrem ersten Turnierjahr schon erreicht haben.

Weiter so!

Tanzpaar:

Julian Porten, 21 Jahre
Luisa Dany, 18 Jahre

Trainerin: Marika Rosch

Trainerteam: Marika Rosch, Alexandra Herbertz, Jennifer Moersdorf (ICV Igel)

Juniorensolomariechen

IMG 1485

IMG 6818

Chiara ist 14 Jahre alt und tanzt seit sie 4 ist. Seit 3 Jahren tanzt sie nun beim SKV und seit zwei Jahren als zweites Juniorensolomariechen.

Name: Chiara Wollscheid

Trainerin: Alexandra Herbertz