Jubiläumssitzung mit Inthronisation des Schweicher Stadtprinzenpaares der Session 2020

Bild Inthro

Am vergangenen Wochenende war es soweit und unsere erste Sitzung für die Session 2020 startet pünktlich mit großem HELAU.
Besonders schick gewandet eröffnete unser Sitzungspräsident Michael Wilke eine Veranstaltung, die voll gepackt war mit vielen Überraschungen, tollen Showacts und grandiosen Tänzen. Der Nachwuchs Mira Engels und Lea Hartmann glänzten bei ihrem Bühnendebüt. Mit ihrem Showtanz unter dem Motto "Titanic" verzauberten Tanzpaar Duncan und Marie das Publikum und erhielten standing ovations. Perfekte Glanzleistungen zeigten auch die anderen Tänzer auf der SKV-Bühne; ob Tanzpaar Julian und Luisa, Solo Anika, Solo Chiara und Tanzmajor Julian, Bambinis, Kindergarde, Jugendgarde und Stadtprinzengarde, alle faszinierten das Publikum.

Zum Unterhaltungsprogramm gehörten Jörg und Schmiddi vom KCK genauso wie die Goldstücke mit ihrer Neuinterpretation des Märchens "Rotkäppchen und der böse Wolf". Die neugegründete Chaoskapelle spielte zu Ehren des diesjährigen Motttos "SKV - en halef Joarhunnert - mir feiern dat, wen häts gewunnert" und geleitete die frisch restaurierte Standarte auf die Bühne.

Unterstützung bei den Moderationen erhielt Michael Wilke aber nicht nur von seinem neuernannten Vizepräsidenten Johannes "Hanni" Rosch. Auch Altpräsident Johannes Wallerath und die ehemaligen Sitzungspräsidenten Hans-Jörg Wagner und Helmut Winnebeck zeigten, dass sie immer noch die Gäste unterhalten können. Mehrer Mitglieder wurden für ihre 11- und 22- jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Wir freuen uns zudem Duncan Scholer als neuen Elferräter, sowie Sabine Regneri und Ines Lilischkis als neue Goldstücke in die große SKV-Familie aufnehmen zu dürfen.

Höhepunkt war die Inthronisation des neuen Stadtprinzenpaares, nachdem Prinz Rüdiger und Prinzessin Claudia aus ihrem Amt entlassen worden waren.

Ein lauter Schrei hallte durch das Foyer als unsere Nicole, ihres Zeichens jahrelange Tänzerin und Trainerin im Prinzessinnenkleid und gefolgt von ihrem Prinzen Simon in passendem Outfit durch die Tür schwebte. Damit hatte keiner gerechnet. Mit musikalischer Unterstützung der Stadtkapelle Schweich zog der SKV Tross auf die Bühne. Ein Jahr lang regieren nun Prinz Simon I. Longuicher Jung - mit dem prüfenden Blick und Prinzessin Nicole I. ein SKV-Mädel - mit der Liebe zum Tanz die Narrenschaft im Schweicher Land.
Unzählige Gratulanten aus Politik und befreundeten Vereinen gaben sich das Mikro in die Hand um die Neuamtierenden zu beglückwünschen.
Den grandiosen Abschluss machte die Showtanzgruppe "SK(V)LATION" mit ihrem Tanz "Bauer sucht Frau".

PP 2020   1

PP 2020   2