SCHWEICHER KARNEVALVEREIN 1970 e.V.

DER SCHWEICHER KARNEVALVEREIN

Mit zahlreichen aktiven Mitgliedern ist der Schweicher Karnevalverein einer von zwei Karnevalvereinen in Schweich. Insgesamt haben wir vier Garden (Prinzengarde, Jugendgarde, Kindergarde und Bambinigarde), drei Solomariechen, einen Tanzmajor, zwei Showtanz-Paare und eine Showtanzgruppe, die sich passenderweise SK(V)LATION nennt. Die Goldstücke und der Elferrat runden das Ganze ab. Mehrmals in der Session sorgen wir alle gemeinsam dafür, dass die Karnevalszeit die schönste Zeit im Jahr ist und bleibt.

Jedes Jahr organisieren wir mehrere Veranstaltungen rund um den Karneval. Bei der Inthronisierung rund um den 11.11. wird traditionell das Prinzenpaar inthronisiert. Mit dem Prinzenempfang, dem Kinderkarneval und der Gala sorgen wir ordentlich für Stimmung in der Karnevalszeit.

In jedem Jahr organisieren wir den Rosenmontagsumzug in Schweich. Mit rund 60 Wagen sorgen wir für Ausgelassenheit auf der Strecke. Bei der anschließenden Feier in der Bodenländchenhalle feiern wir dann alle gemeinsam mit Euch.

Ihr wollt auch Teil unserer SKV-Familie werden? Dann ladet euch hier die Beitrittserklärung runter.

Falls ihr Lust habt, einer unserer Tanzgruppen beizutreten, schreibt uns gerne hier