SCHWEICHER KARNEVALVEREIN 1970 e.V.

Aktuelles

Schweicher Karneval Verein 1970 e.V. spendet 4000 Euro an das „Team der Bananenflanke Trier e.V.“

Am jährlichen Sommerfest des „Team der Bananenflanke Trier e.V.“ auf der Grillhütte der Gemeinde Rascheid überreichte der Vorstand des Schweicher Karneval Verein 1970 e.V. eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an den 1. Vorsitzenden Hans Dorobek und seiner Stellvertreterin Michaela Prosotowitz.

An allen Karnevalsveranstaltungen des SKV wurde die Spendentrommel durch das amtierende Schweicher Stadtprinzenpaar Prinz Mike I. und Prinzessin Tanja I. für das Team der Bananenflanke gerührt. „Wir verzichteten in unserer Session auf Gastgeschenke und wollten dieses Geld lieber an Menschen spenden, die in unserer Gesellschaft oft untergehen. Gemeinsam mit dem Schweicher Karneval Verein 1970 e.V. entschieden wir uns für das Team der Bananenflanke Trier e.V., ein Fussballverein für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen-, körperlichen- oder Lernbeeinträchtigung“, so das Schweicher Stadtprinzenpaar 2024. Die gesammelte Summe wurde durch den Schweicher Karneval Verein 1970 e.V. großzügig auf 4.000 Euro aufgerundet.

„Diese Spende werden wir für neue Fussballkleidung, wie Regenjacken, Hosen und weitere Anschaffungen für die Kinder nutzen – herzlichen Dank an alle Spender“, so die stellvertretende Vorsitzende Michaela Prosotowitz.
Ein Highlight des Tages für die Kinder und deren Eltern war der überraschende Besuch einiger Trikes. Das Schweicher Stadtprinzenpaar 2024 fuhr zusammen mit den Trikefreunden Saar-Mosel und ihren Freunden den Old Souls Triker vor und luden alle zu einer kleinen Rundfahrt durch den Hochwald ein.
„Unser größter Dank geht an alle Spender und Spenderinnen. Ohne sie alle wäre dieser hohe Betrag nie zustande gekommen“, so der Schweicher Karneval Verein.